Kunden-Feedback

Auf diesem Wege möchte ich mich für Deine superguten Pilates-Stunden bedanken. Du bist eine Trainerin, deren Stunden nie langweilig werden, sondern sehr viel Freude machen. Ob es Gymnastik-Bälle, Brazils, Flexi-Bänder, Faszien-Rollen usw. sind, alles baust Du sehr kreativ in Deine Stunden ein. Durch Deine Stunden, habe ich trotz meines Übergewichts ein neues, gutes Körpergefühl bekommen. Ja, ich finde, dass mein Körper durch Deine Pilates-Stunden auch gestrafft wird. Sogar beim Ski fahren, merke ich, dass durch das Pilates-Training mein Fahrstil besser geworden ist.
Dann möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mir immer ein Zertifikat für Deine Kurse ausstellst. Dieses reiche ich bei meiner Krankenkasse BKK VBU ein und bekomme, dann einen Teil der Kosten für Deinen Pilates-Kurs erstattet.
Danke, liebe Christine, mach weiter so!
Petra Schaper aus Straßlach


Hochmotiviert und sehr professionell veranstaltet Christine die Pilates Kurse, für die ich im Bekanntenkreis schon viel Werbung gemacht habe, aus voller Überzeugung.
In fast 3 Jahren, die ich teilnehme, kamen nur eine Handvoll Übungen wiederholt vor, ein hohes Maß an Abwechslung wird geboten! Es macht so viel Spaß, in der Gruppe zu trainieren.
Trainingsfortschritte sind am eigenen Körper zu sehen und spüren, was eine zusätzliche Motivation ist.
Super Training, ich bin sehr froh, es für mich entdeckt zu haben!!
Danke Christine!!
Kathrin Steinmeier aus Straßlach


Christine Grimm hat alles, was ein gutes Faszientraining ausmacht:
Sie sieht geil aus, hat eine faszinierende Ausstrahlung, eine tolle Figur und ich bin nicht der einzige Mann in dem Training der das so sieht!
Willy Astor (Künstler)


Seit zweieinhalb Jahren komme ich regelmäßig ins Pilates bei Christine, wenn möglich zwei Mal wöchentlich. Die Kurse haben mir sehr geholfen, die Folgen meiner "Frozen Shoulder" (unbewegliche, nicht belastbare Schultergelenke) zu überwinden, was Krankengymnastik und Osteopathie vorher nicht vermocht hatten. Mir geht es körperlich seitdem wieder viel besser.
Die Kurse sind so klein, dass Christine wirklich auf jeden achten kann und niemand seine Bewegungen falsch ausführt. Die Stunden sind abwechslungsreich und immer gut vorbereitet und durchdacht, so dass wirklich alle Körperregionen "dran kommen". Das Training fordert und ist doch nie zu anstrengend, ich fühle mich danach immer vitalisiert und gelockert zugleich. Durch ständig wechselnde Übungen wird es nie langweilig und nach den Ferien bin ich immer wirklich froh, wenn die Kurse wieder starten. Vielen Dank dafür, liebe Christine!
Christine Harms, Dingharting


Herzlichen Dank für die tollen Pilates-Stunden, nach denen ich mich immer wie neugeboren fühle! Sowohl die Aufwärmübungen als auch die schnelleren Trainingseinheiten tun meinem Körper und meiner Seele richtig gut. Da ich sonst in meiner Arbeit sehr viel am Schreibtisch sitze, sind Deine Pilates-Stunden ein willkommener  Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Seit zwei Jahren nehme ich nun schon an Deinem Pilates-Kurs teil und bei keinem Sport habe ich so lange durchgehalten wie bei Dir! Mit Familie und Beruf fällt die Anspannung des Tages so richtig von mir ab, wenn ich in die ruhigen, aber kraftvollen Übungen einsteige. Das Besondere an Deinem Kurs ist eine zehnminütige Fitness-Einheit, untermalt von fetziger Musik, die einen so richtig ins Schwitzen bringt - eine wohltuende Abwechslung zu den eher ruhigen und bewusst kontrollierten Pilates-Übungen. Auch Deine motivierende, fachkompetente Art, Sport zu vermitteln, lässt mich so manchen inneren Schweinehund überwinden, wenn ich mich Montagabend zur Dir in die Pilates-Stunde aufmache. In dem Bewusstsein, etwas Gutes für mich getan zu haben, fahre ich dann nach dieser äußerst kurzweiligen Sportstunde entspannt und gut gelaunt nach Hause, was auch meine beiden Söhne positiv bemerken! Deine Pilates-Stunden sind nur jedem wärmstens zu empfehlen.
Mach weiter so!

Julia Waldhauser aus Straßlach-Dingharting


Christine ist eine fantastische Trainerin, sehr professionell und kompetent. Ihre Trainingseinheiten und auch die Kombination von Pilates- und Faszientraining sind sehr effektiv und abwechslungsreich.
Durch ihre motivierende und fröhliche Art wird das Training zu einem tollen Erlebnis, macht Spaß und führt zu sehr guten Ergebnissen. Es ist immer noch erstaunlich wie sich der Körper durch die Stärkung der Muskulatur verändert und somit auch das gesamte Wohlbefinden. Danke, liebe Christine!
Christine Pfeiffer aus Straßlach


Seit mehr als 3 Jahren gehe ich wöchentlich zum Pilates-Kurs bei Christine, weil es mir sehr merklich gut tut. Durch das Pilates fühle ich mich nicht nur beweglicher und wohler, auch meine Rückenschmerzen sind dadurch ein bisschen erträglicher. Christine geht ganz individuell darauf ein und zeigt mir oft alternative Übungen, die ich trotz Bandscheibenschaden durchführen kann. Auch als Mann macht mir der Kurs Spaß und er macht mich für den Alltag fitter. Vielen Dank dafür, Christine!
Lorenz Fuchs aus Schönberg/Deining


In meinem Job arbeite ich sehr viel am PC. Früher litt ich daher viel unter Nacken – und Rückenverspannungen.
Seit Jahren besuche ich mit Begeisterung das Pilatestraining von Christine. Während des Trainings kann ich mich voll und ganz auf meinen Körper konzentrieren, auf meine Atmung und die korrekte Ausführung der Übungen. Da bleibt kein Raum für Alltagssorgen. Ich kann so super Stress abbauen. Nach der Trainingsstunde fühle ich mich ausgeglichen und entspannt.
Es wird nie langweilig, da wir mit ganz verschiedenen Geräten arbeiten, auch die Übungen variieren. Es werden Muskeln und Körperteile bewegt, von denen man sonst im alltäglichen Leben keine Notiz nimmt. Das stärkt die Balance und Koordination. Ich fühle mich beweglicher und fit.
Lieben Dank Christine, für Deine Pilatesstunden, die mich meinen Körper wieder kräftiger und bewusster spüren lassen.
Martina S. aus Straßlach


Etwa 2 Jahre lang habe ich in Straßlach einmal wöchentlich das Mattentraining von Frau Christine Grimm mit Begeisterung und Freude besucht.

Christine hat jede Stunde im Sinne eines systematischen Ganzkörper-Tainings anders gestaltet, so dass alle Muskeln wie Bauch-, Rücken-, Beckenboden-, Arm- und Beinmuskeln dran kamen, wobei jede Stunde andere Übungen und andere Hilfsmittel, große und kleine Bälle usw., vor allem Faszien-Rollen zum Einsatz kamen. Wichtig waren für mich die regelmäßigen Gleichgewichtsübungen gensauso wie das ausführliche Faszien-Training.

Bewundernswert, wie gekonnt Christine alle Übungen vorgemacht hat und dabei den Sinn der Aktionen erklärt hat.

Meine Bewertung: 5 von 5 möglichen Punkten.

Nach jeder Stunde habe ich deutlich gespürt, körperlich was ordentliches geleistet zu haben und ich fühlte mich entspannt und fröhlich.

Hermann Bogenstätter aus Straßlach


Ich war mit meinem zweiten Kind eineinhalb Jahre bei Christine im „Sport mit Baby“. Ich liebte diese Mittwoch Vormittage. Christine hat ein großes Repertoire an Übungen und achtet auch recht penibel darauf, dass wir uns bei den Übungen richtig halten und nichts tun, was wir (nach der Geburt) nicht tun sollten.l Am Tag danach hatte ich oft Muskelkater an Stellen, an denen ich sonst keine Muskeln mehr bei mir vermutet hatte. Ich war dann nach der Elternzeit wieder richtig fit und hatte eine merklich gesunde und gute Haltung. Nun ist das dritte Kind da und ich musste nicht überlegen mich wieder bei Christine anzumelden. Ich kann ihre Stunden uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tanja aus Baierbrunn, Sport in Straßlach und Schäftlarn


Die Kursgestaltung Pilates ist super, denn du zeigst eine Übung mit verschiedenen Zusätzen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen , so kann sich jede Mami ihrem Level anpassen und es wird für keinen langweilig, weil es dem einen zu leicht dem anderen zu schwer ist😉
Klasse ist auch das du jeden Einzelnen  während der Übung verbesserst, so ist der Erfolg garantiert und Schäden werden vermieden.
Schön ist auch wirklich das die Kinder in den Sport miteinbezogen werden und es für sie zu Beginn und zum Ende extra ein Lied gibt.
Mit deiner riesigen mitgebrachten Spielzeugkiste wird definitiv keinem Kind langweilig.
Bei Krankheit kann man ohne Probleme die Stunde in einem anderen Kurs nachholen , das ist super.
Deine Pilateskurse sind anstrengender Sport mit Spass kombiniert und definitiv das Geld wert.
Weiterhin viele erfolgreiche Kurse.
Veronika Rogati aus Hohenschäftlarn


Ich bin schon seit einigen Jahren eine treue Teilnehmerin von Pilates mit und ohne Baby und schätze das persönliche Training von Christine sehr. Nach den Schwangerschaft war das Training super für mein Körpergefühl und für die Babys waren Bewegung und Musik absolut anregend. Christines Training ist immer abwechlungsreich und gut vorbereitet.
Als eher unsportlicher Typ freue ich mich nach  jeder Stunde auf das gute Gefühl etwas getan zu haben. Verspannungen sind gelöst und ich starte entspannt in die Woche!
Ariane Saumweber aus Straßlach


Seit ca. 1 Jahr bin ich beim Pilates-/Faszientraining dabei und kann es nur wärmstens empfehlen. Hab viel mehr Power, inzwischen sehr gute Bauchmuskeln und durch das Faszientraining sind meine schmerzhaften Verspannungen viel weniger. Macht total Spaß durch die super Motivation von Chrissi.
Renate Schuh aus Neufahrn


Den Pilates-Kurs von Christine Grimm  kann ich sehr empfehlen. Das Training ist sehr ausgewogen (Dehnungsübungen, Ausdauereinheiten, Krafttraining, usw.). Die Intensivität kann jeder selbst bestimmen, da die Trainerin verschiedene Übungsvarianten anbietet. Und wenn ein Teilnehmer Probleme hat (z.B. Knieverletzung, Rückenprobleme,  o.ä.), so hat sie auch entsprechend geeignete Alternativübungen für ihn. Da die Teilnehmergruppe relativ klein ist, kann die Trainerin auf jeden einzelnen eingehen.
Fazit: Der Pilates-Kurs von Christine Grimm fordert den Körper ohne ihn zu überfordern und macht Spaß!
Kerstin aus Großdingharting


Das Pilates Training bei Christine ist sehr abwechslungsreich und dynamisch. Es werden immer neue Varianten vorgestellt und es gibt bei allen Übungen die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad selbst zu bestimmen, je nach Tagesform. Ein weiterer Vorteil ist die Kurszeit, volle 60 Minuten wird trainiert, im Gegensatz zu vielen anderen Kurse, die nur 45 laufen.
Silke Holling aus München


In eine entspannte Atmosphäre führt Christine Grimm die Teilnehmer mit großer Übungsvielfalt sehr abwechslungsreich und humorvoll durch die Trainingsstunde.
Die Übungen sind meisten steigerungsfähig. "Wer mehr möchte", kann den schwierigen Grad der Übung durchführen. Damit erreicht Christine spielerisch alle Generationen.
Christine Grimm gestaltet als zertifizierte Trainerin ihr Pilates-Faszientraining absolut professionell. Ich kann sie wärmstens empfehlen.
Mirka Franz aus Zell


Ich bin mit großer Skepsis gekommen. Ich hatte angenommen, dass es ein ruhiges Dehnen und Entspannen ist, was ich nicht machen wollte. Die Vorbehalte waren mit der ersten Stunde vergessen. Ich bin total begeistert. Der Mix aus Gymnastik für den ganzen Körper und Phasen, um auch die Kondition zu trainieren, sind genau das richtige für mich. Für mich ist diese wöchentliche Stunde zwischenzeitlich sehr wichtig geworden. Auch die Flexibilität, die Trainingsstunde, an einem anderem Trainingsort abholen zu können, finde ich sehr gut.
Cornelia W. aus Ebenhausen


Mir machen die Pilates-Stunden von Christine viel Spaß und ich fühle mit spürbar fiter seit der Teilnahme an den Trainings. Besonders gefällt mir, dass diese so abwechslungsreich und kurzweilig sind, so dass man die Anstrengung bei vielen Übungen ganz vergisst, sich aber nach der Stunde wirklich trainiert fühlt. Christine ist immer absolut top vorbereitet, bringt jedes Mal neue Elemente ein und man merkt stets, dass sie mit viel Freude, Engagement und Herzblut Trainerin ist.

Einfach klasse und sehr zu empfehlen!
Maja Keppler aus Grünwald


Ich (74 Jahre) bin seit 3 Jahren beim Pilatestrainung von Frau Grimm und bin wirklich sehr zufrieden. Obwohl ich nicht sehr sportlich bin, tut mir das Training sehr gut. Frau Grimm hat in der Stunde ein flottes Tempo und gibt sich mit jedem einzelnen Teilnehmer große Mühe, sie geht auch auf individuelle gesundheitliche Probleme immer ein. Ich kann den Besuch des Pilatestrainings jedem empfehlen.
Marie-Luise Gastroph, Richterin am OLG a.D., Straßlach


Ich bin absolut keine Sportskanone, aber Pilates bei Christine liebe ich! Die Stimmung in den Stunden ist sehr angenehm und jeder kann seinem individuellen Körper und seiner Tagesform entsprechend trainieren. Dabei gibt es fast immer die Möglichkeit, eine Übung in leichterer oder schwierigerer Variante zu machen. Zudem wird sehr viel Wert auf richtige Atmung und korrekte Ausführung der Übungen gelegt, das ist mir wichtig.
Susanne aus Straßlach


Super vielseitiges Work-Out. Christine lässt sich jede Woche neue Übungen einfallen, mal mit Theraband, mal mit Blackrolls, Bällen oder Gewichten.

Stephanie Dürrschmidt aus Straßlach


Herzlichen Dank Christine für die wöchentlichen „Qualen“ für Körper und Geist. Seit über einem Jahr freue ich mich auf das wöchentliche Training bei Dir! Ich konnte meine Kondition und Beweglichkeit deutlich verbessern und meinen Beckenboden, nach meinen zwei Geburten, wieder deutlich stärken. Das Training macht mir, durch das abwechslungsreiche Programm, immer viel Spaß!
Die Trainingsstunde montags ist der perfekte Start in die Woche!
Barbara aus Schäftlarn


Professionelles Training jede Woche mit ständig wechselndem Programm, so ist immer 100% Abwechslung geboten und kein Körperteil, kein Muskel bleibt inaktiv.
Sehr positiv zu bewerten ist auch die kleine Gruppe - hier genießt man eine sehr angenehme Trainingsatmosphäre. Das Trainingsniveau ist ein wenig variabel, so dass es auf jeden Teilnehmer auch immer den individuellen Gegebenheiten angepasst wird. Ich komme immer sehr gerne und es tut mir rundum sehr gut.
Angelika aus Straßlach


Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten, mich für das eher strenge Pilates zu begeistern, obwohl ich wusste, dass es für den Körper wirklich gut ist. Die Pilatness Stunde von Christine hat das geändert! Sie macht eine dynamische Stunde mit Musik, bei der die Grundprinzipien und Wirkungsweisen von Pilates im Vordergrund stehen, aber trotzdem für Abwechslung gesorgt ist. Sie kombiniert Pilates Übungen mit verschiedenen kleinen Geräten und gestaltet durch ihre Art die Stunde sehr mitreißend und unterhaltsam, man merkt nicht wie die Zeit vergeht. Jede Woche gibt es ein anderes Gerät und so ist Abwechslung garantiert! Tolle Stunde, weiter so!
Christina M., Oberhaching


Ich gehe gerne zur Christine ins Pilatestraining und lasse mir auf gar keinen Fall eine Stunde entgehen. Das Training ist vielseitig, macht großen Spaß und ich fühle mich danach viel fitter und frischer. Pilates bei Christine kann ich nur empfehlen.
Barbara Zweckinger, Straßlach