Über mich

Warum ich tue, was ich tue!

Mein Name ist Christine Grimm.
Nach der Geburt meiner Kinder orientierte ich mich beruflich neu und machte meine Hobbies zum Beruf: Sport, Kinder und Unterrichten.

 

2011 absolvierte ich eine Ausbildung zur „fitdankbaby®“-Trainerin und gebe seitdem Fitnesskurse für Mamas mit Babys/Kleinkindern.
Aufgrund meiner eigenen Beckenboden-Probleme nach den Schwangerschaften intensivierte ich mein Pilates-Training. 2013 ließ ich mich dann bei der Pilates Academy als Pilates-Trainerin ausbilden und zertifizieren. Die Ausbildung überzeugte mich nun vollends von der überragend positiven Wirkung des Pilates-Trainings auf den Körper. (Leider auch davon, wie viel teils schlechtes und auch gesundheitsschädliches Pilates-Training angeboten wird.)

 

Diese Erkenntnisse möchte ich nun gerne an meine Teilnehmer/innen weitergeben.

 

In meinen Pilates-Stunden lege ich großen Wert auf:

  • Gesundes und sicheres und ausgewogenes Training
  • Verbesserung der Körperhaltung und des Körpergefühls
  • Minderung evtl. Rückenbeschwerden, Verspannung etc.
  • Bewegungsfluss der einzelnen Übungen
  • Abwechslungs- und variantenreiche Kursstunden
  • Ganz viel Spaß für Körper und Geist!

Mit regelmäßigen Fortbildungen möchte ich mein Wissen stets erweitern und mich neu inspirieren lassen.

 

Die Bearbeitung der Faszien (= Bindegewebe) und deren Auswirkungen/Chancen für den Körper und Geist faszinieren mich sehr, deshalb spiegelt sich dies in den Kursstunden wieder - einige Übungen speziell für Faszien sind nun immer dabei.

 

2017, 2019, 2020 machte ich noch 3 verschiedene Ausbildungen zum zertifizierten Lerncoach und zertifizierten LifeKinetik®-Trainer; seit 2021 kommt noch die Ausbildung "Out of the Box" und "Reflexintegration" hinzu, siehe auch Angebote unter www.PotentialWecker.de.

 

Auf Wunsch baue ich in das Training gerne kognitive Bewegungsübungen ein, die das Gehirn/Gedächtnis trainieren.

 

Mir ist sehr wichtig, dass Sie von meinem Training überzeugt sind und sich dafür entscheiden!

Probieren Sie eine unverbindliche Schnupperstunde aus!

 

 

Pilates mit Zertifikat: pilates academy München


Bitte überzeugen Sie sich von dem hohen Standard, die umfassenden Lerninhalten der Ausbildung und der hohen Qualität des Lehrplans -> Annerkennung durch die Krankenkassen nach Paragraph 20, SGB V

 

 

 

 

Pilates-Zertifikat Erneuerung aufgrund zahlreicher Fortbildungen:
pilates academy München